dieses mal möchte ich euch gerne mal ein etwas brutales, aber auch sehr schönes Anime vorstellen. Wolf´s Rain ist eine geschichte, die in der Zukunft spielt in der es nur noch wenige Wölfe gibt, zum Schutz können sie die Menschen tauschen und ihnen vorgaukeln, sie währen menschen.
zu story:
Der junge, weiße wolf Kiba (übersetzt fangzahn) ist auf der suche nach dem paradies in einer stadt gelandet, in der zur gleichen zeit noch ein älterer wolf names tsume ist und ein alter man, der wölfe jagt, weil sie damals seine familie getötet hatten. von diesem wird er angeschossen und später von einer forschrein eingesammelt und in einen käfig gesperrt.mit hilfe des wolfes hige kann er fliehen und das blumenmädchen chezza befreien. leider ist die freude nur kurz, ein adliger namens darcia stiehlt die. mit ihrer hilfe will er das paradiies selber finden um seine geliebte zu retten.
eine lange suche nach chezza und dem paradies beginnt. das rudel von kiba wächst unterwegs, es besteht dann aus tsume, hige, toboe, chezza und natürlich ihm.
am ende finden sie den eingang zum paradies, doch da tritt ihnen der adlige und halbwolf darcia gegenüber. ein kamf auf leben und tod beginnt. wie es ausgeht, müsst ihr aber selber lesen...
empfehlung von mir: wenn ihr euch wirklich an dieses etwas blutige geschehen wagt, guckt in diesem fall lieber das anime, es ist mit nur 30 folgen um einiges spanneder als das manga, welches in 2 bänden abgeschlossen ist.
die hauptcharas:
kiba:
Tsume:
Hige:
Toboe:
Chezza:
Darcia:
meinung: da dies eine sehr brutale und blutige geschichte ist, würde ich zuerstmal sagen, dass leute mit einem schwachen gemüt sich lieber anderen mangas/Animes zuwenden sollten. Ich finde aber auch, dass es schöne szenen gibt, die durchaus auch den etwas sanfteren zuschauer begeistern werden.
den entwicklern des animes muss ich in dem punkt zustimmen, als sie die alters beschränkung auf 16 jahre angelegt haben, selbst ich hab teilweise alpträume bekommen, und das obwohl ich ständig soetwas gucke...
Zuletzt von Aido am Sa Jun 13, 2009 7:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mo Dez 22, 2014 9:31 pm von Evo-Girl 09
» Euer Lieblings Anime/Manga
Mo Dez 22, 2014 9:16 pm von Evo-Girl 09
» Schwarz und Weiß
Di Jul 29, 2014 4:31 pm von Feral
» Verbesserungsideen^^
Mo März 17, 2014 6:04 pm von Feral
» malt mal was^^
Do Okt 10, 2013 11:05 am von Hanyuu~
» Tokyo mew mew
Do Okt 10, 2013 10:04 am von Hanyuu~
» Wizig (Von Pokemon und Anime)