eines meiner absoluten lieblings bücher >>twillight<< oder auf deutsch >>bis(s) zum morgengrauen<<
ich liebe diese bücher über alles.
also, in der buchreihe (ja richtig gelesen, es gibt vier bände!) geht es um die 17jährige isabella swan, die aus ihrer sonnigen heimat phönix in das verregnete forks zieht. auf der neuen schule findet sie schnell freunde und einer interesseirt sie ganz besonders, der geheimnissvolle edward cullen. er hat sich vorher noch nie für ein mädchen interessiert, deshalb macht bella sich wenig hoffnungen. doch ein wunder geschieht, er scheint doch an ihr interesseirt. schon bald ergründet sie das wohlgehütete geheimniss der cullens: sie sind vampire.
immer weiter taucht bella nun in die welt der vampire ein. irgendwann geraten edward und ihr kinderfreund jacob black aneinander. sie können sich nicht ausstehen, da sie von verschiedenen arten sind (werwolf und vampir), doch beide haben eins gemeinsam, beide lieben bella.
für wen wird sich bella am ende entscheiden? für den werwolf jacob und ein mensch bleiben oder für den vampir edward, der sie unsterblich, schön und stark machen könnte? im buch schwankt sie häufig hin und her,a ber sie bleibt ihren gefühlen treu.
ich liebe dieses buch, es reißt einen förmlich mit. ich hab vom ersten bis zum letzten band mitgefiebert und sie sogar auf english gelesen, als es sie auf deutsch noch nicht gab! ein blick in diese bücher lohnt sich also auf jeden fall
autor: stephanie mayer
bände: 4
(1. band bis(s) zum morgengrauen
2. band bis(s) zur mittagsstunde
3. band bis(s) zum abendrot
4. band bis(s) zum ende der nacht)
preis: band 1+2 sind bereits als taschenbuch ersc hienen und kosten so etwa 10€ als gebundenes buch, kosten sie pro stück leider etwas mehr, ~25€
verfilmungen: der erste band wurde bereits verfilmt unter dem namen twilight, der zweite ist im dreh
meiner meinung nach, ist das buch aber deutlich besser als der film. ich selber hab mir den film zwar gekauft, aber eher aus sucht als das er so gut war...ein echter fan kann auch mal die filme gucken...aber ich fand ihn ein wenig langweilig
Mo Dez 22, 2014 9:31 pm von Evo-Girl 09
» Euer Lieblings Anime/Manga
Mo Dez 22, 2014 9:16 pm von Evo-Girl 09
» Schwarz und Weiß
Di Jul 29, 2014 4:31 pm von Feral
» Verbesserungsideen^^
Mo März 17, 2014 6:04 pm von Feral
» malt mal was^^
Do Okt 10, 2013 11:05 am von Hanyuu~
» Tokyo mew mew
Do Okt 10, 2013 10:04 am von Hanyuu~
» Wizig (Von Pokemon und Anime)