Story:
Vorgeschichte: Die Geschichte von Code Geass spiel in unserer Welt um 2017. allerdings ist die vorgeschichte dieser welt kompltt anders als unsere.
Britannien wurde aus seinem land vertrieben und nahm dafür amerika ein. von dort aus besiedelte es fast die ganze welt. Mit hilfe von Nightmare Frames (neueartigen Kampfrobotern, die in der Serie eine wichtige Rolle spielen) wurde z.B. japan innerhalb eines Monats besiegt.
danach wurde es in Area 11 umbenannt und di japaner wurden elevens
Der Junge Britannier LeLouch führt in der Area 11 (dem früheren Japan ein ganz normales Schülerleben) Er ist zweiter Vorsitzender der Schülervertretung, geht jedoch auch gerne mit seinem besten Freund um Geld spielen.
Auf dem Rückweg einer Dieses Touren wird er in die Flucht von ein paar Terroristen verwickelt. Da er Britannia von Herzen hasst und ihm langweilig ist, hilft er ihnen, den Leuten der Arme zu entsischen und ermordet seinen Bruder, den Komandanten von Area 11 und den 3. Prinzen Britannias.
Mit der Hilfe einer seltsamen Kraft, dem Geass, dass die er von einem noch seltsameren Mädchen, C.C., erhalten hat, schlüpft er in die Idendität eines MAnnes Namens Zero. Zero bezeichnet sich und seine Gruppe von Terroristen als Ritter der Gerechtigkeit. Doch sein Größter Feind ist der König Britannias, sein eigener Vater. Er will eine neue, gute welt erschaffen, in der seine kranke schwester ein gutes leben führen kann
Zeitgleich erlebt man auch, was sein bester freund und eleven susaku erlebt. er hat das gleiche ziel wie lelouch: eine friedlcihe welt, verscuht dies jedoch auf eine ganz andere weise zu erreichen. Er will britannia von innen heraus verändern udn steigt in der arme immer weiter auf.
Gemeinsam mit seiner Terroristen Gruppe, den schwarzen Ritter setzt Zero den Britannischen Reich ordentlich zu, während er gleichzeitig immer tiefer in sein Schicksal und das Geheimnis des Geass hereingezogen wird.
am ende der ersten staffel kommt es dazuz, dass zero seine maske fallen lassen muss und die beiden freunde mit entsicherten pistolen aufeinander zielen
eine zweite staffel ist unausweichlich!
Die zweite staffelt beginnt fast genauso wie die erste. Lelouch hat keine ahnung von seiner zweiten idendität und von dem geass. doch als er seine erinnerungen wiedererlangt geht sein kampf gegen britannia weiter. Härter und komplexer als zuvor...!
den rest müsst ihr selber gucken
Empfehlung: Beide Staffeln sind erst ab 16 freigegeben. Bei der ersten Staffen versteh ich nicht wieso...es gibt zwar schlimme szenen mit viel blut und tot (es geht immerhin um terroristen!) aber ansonsten noch recht harmlos
die zweite staffel jedoch hat es in sich. und ist nur für nervenstarke zu empfehlen. ich selber musste einige pausen einlegen, weil ich einfach nicht mehr konnte
Charaktere:
Code Geass hat eine sehr viel fälltige Welt von Charaktern
deshalb stelle ich nur kurz die wichtigsten vor:
LeLouch Lamperouge / viBritannia
Suzaku Kururugi:
C.C.
Nunnaly Lamperouge / viBritannia
Der Britannische Adel
König Charles el Britannia
Prinz Odysseus
Prinz Schnizel el
Prinz Clovis la Britannia
Prinzessin Cornelia li Britannia
Prinzession Euphemia li Britannia
Die Night of Round:
Sie sind ähnlich den Rittern der Tafelrunde, die Bestren Ritter des Britannischen Reiches. Sie werden erst in der zweiten Staffel wichtig, als Suzaku der Night of seven wird.
■Bismarck Waldstein, Knight of One
■Gino Weinberg, Knight of Three
■Dorothea Ernst, Knight of Four
■Anya Alstreim, Knight of Six
■Suzaku Kururugi, Knight of Seven,Knight of Zero
■Nonette Enneagram, Knight of Nine
■Luciano Bradley, Knight of Ten
■Monica Kruszewski, Knight of Twelve
anderen sind nicht bekannt. sie alle haben spezielle nightmares
Gruppen Bilder:
Zero und seine Schwarzen Ritter:
schüler an der akademie:
von links nach rechts:
Kallen Kosuki/Stadtfeld (ein mitglied der schwarzen ritter), Sajoko (hausmädchen von lelouch und nunnally), Suzaku, LeLouch, C.C., Shirly, Milly, Nina, Nunnally
Armee:
von links nach rechts:
Darton und Guilfod (ritter von Cornelia), Prinzessin Cornelia (2. Prinzessin Britannias), Euphemia (3. Prinzessin Britannias), Suzaku, Lloyd Asplunt (leiter der spezial forschungsabteilung), Cecilé (Lloyds assistentin). Jeremiah Gottewald (Adliger Britannier, hat noch eine wichtige Rolle), Viletta Nu (Adlige Britannierin, hat noch eine wichtige Rolle)
Wichtige Nightmare Frames:
Lancelot (Suzakus Naightmare):
der verändert sich mit der zeit ganz schön^^
Guren (Kallens Nightmare):
Gawain (Zeros Knightmare):
Gloucester (Cornelias Nightmare):
das war schon recht viel, aber über die hälfte der charaktere fehlt noch...und der nightmares...die stell ich später mal mit ein, jetzt nur noch:
Meine Meinung:
Code Geass ist eine sehr komplexe Serie, aufgrund ihrer vielen Charaktere, Handlungen und Orten. Aber wenn man aufmerksam guckt, kann man leicht auch den komplizieren Gefühlen der Charaktere folgen.
Es wird immer wieder soannend durch echt tolle musik stücke, dramatische handlungen und unerwartete wendungen
die serie schreitet schnell voran und ist zeimlich düster, wird aber oft aufgelockert durch witzige szenen, besonders szenen an der ashford akademie wirken in dieser welt des krieges sehr hell und freundlich.
So und jetzt noch eine Bitte von mir: Schreibt mir doch, was ihr über diese fantastische Serie denkt!
Mo Dez 22, 2014 9:31 pm von Evo-Girl 09
» Euer Lieblings Anime/Manga
Mo Dez 22, 2014 9:16 pm von Evo-Girl 09
» Schwarz und Weiß
Di Jul 29, 2014 4:31 pm von Feral
» Verbesserungsideen^^
Mo März 17, 2014 6:04 pm von Feral
» malt mal was^^
Do Okt 10, 2013 11:05 am von Hanyuu~
» Tokyo mew mew
Do Okt 10, 2013 10:04 am von Hanyuu~
» Wizig (Von Pokemon und Anime)